1981 wurde das erste Backhausfest der CDU im neu renovierten Backhaus an der Linde
gefeiert und auch in diesem Jahr war es wieder ein toller Erfolg.
Die Bäckerei Wagner backt zwischenzeitlich in der 3. Generation das Brot bzw. den Kuchen im Backhaus und der Ortsverein der CDU Geiß-Nidda lud zu Backhausbraten und Haspel ein, dazu Apfelwein und Bier vom Fass sowie Würstchen vom Grill, Pommes sowie alkoholfreie Getränke.
Dieses Jahr war für die Geiß-Niddaer CDU und den Stadtverband der CDU ein
besonderes Fest. Ihr Mitglied Matthias Walther wurde am 15. August 2018
zum weiteren Kreisbeigeordneten des Wetteraukreises gewählt. Aus diesem Grund verteilte der neue Kreisbeigeordnete an Alle kostenlos mit einem CDU-Waffeleisen gebackene CDU-Waffeln, die reißenden Absatz fanden.

Ab 11 Uhr füllte sich der Platz an der Linde und die aufgestellten Tische und Bänke
reichten nicht aus, so das noch weitere geholt wurden.
Landtagspräsident Norbert Kartmann und Freunde kamen per E-Bike von Butzbach geradelt und Staatsminsterin und CDU-Kreisvorsitzende Lucia Puttrich mit Ehemann gesellten sich dazu. Auch MdL Klaus Dietz mit Ehefrau war wie jedes Jahr wieder Gast.
Sehr erfreut war die CDU Nidda über den Besuch von Landrat Jan Weckler und Bürgermeister Hans Peter Seum sowie zahlreiche Kreis- und Kommunalpolitiker aus Nidda und den Nachbarverbänden.

Der örtliche CDU-Vorsitzende Kurt Müller und der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende
Till Neumann schüttelten viele Hände und wurden für die Organisation des
Festes gelobt. Nach dem am späten Nachmittag selbst das Bier und der Apfelwein vom Fass alle waren, löste sich die Gesellschaft unter dem Lindenbaum auf und alle wünschten sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

« "Basaltabbau und Naturschutz Hand in Hand" CDU Nidda gratuliert Matthias Walther »

Jetzt teilen: